Baumpflege & Garten

Ihr Team für Bäume und Gärten


Projekt "arboretum"





















Maulbeerbaum (Morus nigra), Rodels Noains



Das Projekt "arboretum" befasst sich mit der Pflege und dem Erhalt von speziellen, alten, seltenen Bäumen im Raum Heinzenberg/Domleschg.

Bei einem Sonntagsspaziergang durchs Domleschg betrachteten wir immer wieder schöne alte Bäume.

Auch bei der Arbeit kommen wir immer wieder in Kontakt mit alten erhaltenswerten Bäumen, welche den Kunden am Herzen liegen, zum Beispiel den Apfelbaum welcher bereits vom Grossvater gepflanzt wurde.

So entstand die Idee das Projekt "arboretum" ins Leben zu rufen.

Als Ziel des Projektes stellen wir uns vor, dass erhaltenswerte, spezielle Bäume der Region erkannt, gepflegt und erhalten werden können.
Eine weitere Idee wäre, einen "Baumweg" durch das Heinzenberg/Domleschg zu erstellen wo diese Bäume ersichtlich sind.

Um das Projekt zu realisieren, würden wir uns über intressierte Personen freuen, welche uns dabei unterstützen.

Für anregungen oder weitere Ideen in diese Richtung sind wir offen.

arboretum@geesgmbh.ch